TEN News

Spannender Ausflug im Rahmen des Schüleraustauschs

16. Mrz 2018

Diese Woche haben uns 39 Schülerinnen und Schüler der 7. – 9. Klassen der Oberschule Hagen a.T.W. im Rahmen eines Schüleraustausches besucht.

Die polnischen Gäste sind für eine Woche bei Ihren Austauschschülern in Hagen a.T.W. und haben in der vergangenen Woche bereits Einiges über das Thema „Energie“ gelernt.

Am letzten Tag ihres Deutschland-Aufenthaltes haben die 23 polnischen und 16 deutschen Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in zwei Gruppen, das Heizwerk und die Kesselanlage am Grünen Weg in Bad Laer besichtigt. Während sich eine Gruppe das Heizwerk ansah, konnte die zweite Gruppe mit unserem Hubsteiger bis zu 16 Meter hoch in der Luft schweben und bei dem sonnigen Wetter die Aussicht genießen. Außerdem versuchten Sie mit Steigeisen ein paar Meter am Holzmasten hochzuklettern, was sich als gar nicht so einfach erwies, aber von allen gut gemeistert wurde. Auch der ein oder andere Lehrer hat seine Kletterkünste bewiesen.

Unser Fazit, es war für alle ein rundum gelungener und interessanter Ausflug, bei dem alle Beteiligten viele neue Erfahrungen sammeln konnten. Nun wünschen wir allen eine gute Heimreise und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Jetzt vernetzen: