TEN News

Nimm 2: Teutoburger Energie Netzwerk eG ab sofort in der Volksbank in Bad Laer

5. Apr 2022

Die neue Anlaufstelle der Teutoburger Energie Netzwerk eG ist ab April in der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle am Thieplatz in Bad Laer. Dort beraten TEN-Mitarbeiter:innen nun zu Themen rund um das Thema Energie.

Rund 34 Jahre war die Teutoburger Energie Netzwerk eG in Bad Laer in der Goldammerallee zu finden. Zuerst noch als E-Genossenschaft Bad Laer und nach der Fusion im Jahr 2000 als Teutoburger Energie Netzwerk eG, kurz TEN. Nun hat die Genossenschaft ihr Gebäude verkauft und sich auf die Suche nach neuen Räumlichkeiten für ihren Kundenservice begeben. Nicht zu groß sollten sie sein und gerne möglichst zentral gelegen.

Sehr lange hat die Suche nicht gedauert, denn mit der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle hat sich schnell ein genossenschaftlicher Partner vor Ort gefunden. „Mit der Volksbank verbindet uns seit einigen Jahren eine enge Partnerschaft, die nicht nur auf die gemeinsame Gesellschaftsform „eG“ zurückzuführen ist“, erklärt Peter Obermeyer, Vorstand der Teutoburger Energie Netzwerk eG.

„Schon vor einigen Jahren haben wir über mögliche Synergien und eine engere Zusammenarbeit gesprochen, die wir nun hier in Bad Laer umsetzen können. Dabei sind wir schnell auf einen Nenner gekommen“, freut sich Thomas Ruff, Vorstand der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle. Katharina Avermeyer, Filialleiterin der Volksbank eG ergänzt: „Die Kolleg:innen der Filiale Bad Laer freuen sich auf die Mitarbeiter:innen der TEN und den künftigen Service für die Bad Laerer Bürgerinnen und Bürger“.

Der Bad Laerer Bürgermeister Tobias Avermann lobt den neuen zentralen Standort der TEN in der Volksbank als „sichtbarer und repräsentativer“ als bisher. „Der Umzug in den unmittelbaren Ortskern ist daher nachvollziehbar und führt im besten Fall noch zu weiterer Frequenz, wovon auch die weiteren Geschäfte und Dienstleister vor Ort profitieren“ so Tobias Avermann.

Im Zuge des Umzugs werden auch neue Öffnungszeiten eingeführt. Die Berater:innen der TEN stehen Ihnen an zwei Tagen in der Woche zur Verfügung: dienstags von 9:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr sowie donnerstags von 9:00-12:00 Uhr. Außerdem erreichen Sie die TEN wie gewohnt unter Service-Telefon 05401-8922-21.

Jetzt vernetzen: