Informationen zu Hausanschlüssen

in den Bereichen Strom, Erdgas und Wasser

Sie planen den Bau eines Eigenheims und sind als Bauherr täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Denn sobald die Genehmigung für das Bauvorhaben vorliegt, gilt es, sich natürlich auch um die Netzanschlüsse für die Versorgung zu kümmern.

Wir stellen Ihnen den kompletten Service für Ihren neuen Versorgungsanschluss zur Verfügung und verhelfen Ihnen in wenigen Schritten zu einem fachgerechten Hausanschluss – auch als Bauanschluss während der Bauphase. Von unseren zuständigen Mitarbeitern erfahren Sie alles, was Sie über einen Hausanschluss wissen müssen. Wir finden gemeinsam mit Ihnen eine kostenlose Lösung ganz ohne Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen die Anträge für Ihren neuen Hausanschluss zusammengestellt. Rufen Sie einfach das entsprechende Formular auf. Nachdem Sie es ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben haben, senden Sie es einfach mit den erforderlichen Dokumenten an uns zurück.

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner bei Fragen und Informationen zu Hausanschlüssen

Wolfgang Müller
Tel: 05401 8922-27

Ihr Feedback

zur TEN

Sie möchten Lob, Kritik, Anregungen oder Wünsche zu unseren Produkten oder Dienstleistungen loswerden? – Sehr gerne! Denn wir legen großen Wert auf Ihre Meinung, um in Zukunft noch besser zu werden. Was immer Sie also auf dem Herzen haben … wir freuen uns über Ihr Feedback zur TEN.

Informationen zu Beschwerden und Schlichtungen

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB insbesondere zum Vetragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.

Haben Sie Beschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität unserer Leistungen betreffen? Dann wenden Sie sich in jedem Fall zunächst an unseren Kundenservice:

Teutoburger Energie Netzwerk eG
Kundenservice
–Beschwerdemanagement–
Höhenweg 14
49170 Hagen a.T.W.

Telefon: 05401 8922-0
E-Mail: info@ten-eg.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur erhalten Sie neben Informationen über das geltende Recht auch Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde und über das Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Erdgas. Sie erreichen den Verbraucherservice unter:

Bundesnetzagentur für Elektrizität und Erdgas
–Verbraucherservice–
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 (Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
Fax:         030 22480-323
E-Mail:   verbraucherservice-energie@bnetza.de

Schlichtungsstelle Energie

Im Oktober 2011 wurde in Berlin die Schlichtungsstelle Energie gegründet. An diese können Sie sich wenden, wenn eine Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet wurde oder der Konflikt nicht beigelegt werden konnte. Ein Antrag zur Einleitung eines Schlichtungsverfahrens ist allerdings erst zulässig, wenn Ihr Anspruch nach § 111a EnWG gegenüber unserem Unternehmen zuvor ohne Erfolg war. Die Schlichtungsstelle ist angehalten, die Verfahren innerhalb von drei Monaten abzuschließen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Die Kontaktdaten sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon:  030 2757240-0  (Mo. bis Fr. von 10:00 bis 16:00 Uhr)
E-Mail:    info@schlichtungsstelle-energie.de
Web:       www.schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Informationen zu Beschwerden und Schlichtungen

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB insbesondere zum Vetragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.

Haben Sie Beschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität unserer Leistungen betreffen? Dann wenden Sie sich in jedem Fall zunächst an unseren Kundenservice:

Teutoburger Energie Netzwerk eG
Kundenservice
–Beschwerdemanagement–
Höhenweg 14
49170 Hagen a.T.W.

Telefon: 05401 8922-0
E-Mail: info@ten-eg.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur erhalten Sie neben Informationen über das geltende Recht auch Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde und über das Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Erdgas. Sie erreichen den Verbraucherservice unter:

Bundesnetzagentur für Elektrizität und Erdgas
–Verbraucherservice–
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 (Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
Fax:         030 22480-323
E-Mail:   verbraucherservice-energie@bnetza.de

Schlichtungsstelle Energie

Im Oktober 2011 wurde in Berlin die Schlichtungsstelle Energie gegründet. An diese können Sie sich wenden, wenn eine Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet wurde oder der Konflikt nicht beigelegt werden konnte. Ein Antrag zur Einleitung eines Schlichtungsverfahrens ist allerdings erst zulässig, wenn Ihr Anspruch nach § 111a EnWG gegenüber unserem Unternehmen zuvor ohne Erfolg war. Die Schlichtungsstelle ist angehalten, die Verfahren innerhalb von drei Monaten abzuschließen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Die Kontaktdaten sind derzeit:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon:  030 2757240-0  (Mo. bis Fr. von 10:00 bis 16:00 Uhr)
E-Mail:    info@schlichtungsstelle-energie.de
Web:       www.schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Unsere Partner: Installateure

im Versorgungsgebiet der TEN

Finden Sie Installateure in Ihrer Nähe:

Hagen a.T.W.

NAME ADRESSE TELEFON
Ehrenbrink Elektro Zum Wöhrden 6 05401 896605
Herkenhoff GmbH & Co. KG Im Dreskamp 8 05401 8430-0
Elektro Igelbrink Kurze Straße 1 05405 7935
Elektro Markus Morgret Im Tiefen Garten 7 05405 6168644
Meißner Elektrotechnik Antonius-Tappehorn-Str. 12 0172 5212653
Elektro Sandkämper Höhenweg 28 05401 842730
Elektro Stolp Schopmeyerstraße 4 05405 7543

Bad Iburg

NAME ADRESSE TELEFON
Heizung-Sanitär Bernd Altevers Osnabrücker Straße 70 05403 2357
Installateur und Heizungsbauer
Heinz-Dieter Krauß
Fuchsbreite 26 b 05403 6265
Heizung-Sanitär Holger Niemüller Robertskamp 5 05403 5862
Heizung-Sanitär Christian Pohlmann Janheck 1 05403 7816020
Wolf & Mentrup effizient Heizen
GmbH & Co. KG

Bad Laer

NAME ADRESSE TELEFON
Elektro Eickhorst Warendorfer Straße 2 05424 9224
Elektro-Sanitär-Heizung Fellhölter Hauptstraße 67 05424 3256
Torsten Hölscher &
Daniel Schlüter GbR
Heidering 9 05424 803467
Otte Haustechnik GmbH Warendorfer Straße 12 05424 2913-0
Elektroinstallationen Schulte Versmolder Straße 15 05424 7752
Witte Haustechnik Weststraße 1 05424 9797

Glandorf

NAME ADRESSE TELEFON
Brandes GmbH An der Kirche 7 05426 2215
Mennemann Haustechnik GmbH Auf dem Haarkamp 8 05426 904983-0
Elektro-Heizung-Sanitär
Trentmann GmbH
Münsterstraße 39 05426 217

Hilter A.T.W

NAME ADRESSE TELEFON
GESA Elektrotechnik GmbH Dyckerhoffstraße 12 05424 2353-0
Hörmeyer Elektro-Gas-Wasser Hauptstraße 27 05424 22-0
Rainer Kuhr GmbH & Co. KG Voigtskamp 4 05409 9301-0

Osnabrück

NAME ADRESSE TELEFON
Energiewerk HEK GmbH Franz-Lenz-Straße 12d 0541 58028180
© Copyright 2019 - Teutoburger Energie Netzwerk eG - Website by S/O