-
Unser Service
für Sie.
Informationen zu Hausanschlüssen
in den Bereichen Strom, Erdgas und Wasser
Sie planen den Bau eines Eigenheims und sind als Bauherr täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Denn sobald die Genehmigung für das Bauvorhaben vorliegt, gilt es, sich natürlich auch um die Netzanschlüsse für die Versorgung zu kümmern.
Wir stellen Ihnen den kompletten Service für Ihren neuen Versorgungsanschluss zur Verfügung und verhelfen Ihnen in wenigen Schritten zu einem fachgerechten Hausanschluss – auch als Bauanschluss während der Bauphase. Von unseren zuständigen Mitarbeitern erfahren Sie alles, was Sie über einen Hausanschluss wissen müssen. Wir finden gemeinsam mit Ihnen eine kostenlose Lösung ganz ohne Verpflichtungen.
Wir haben Ihnen die Anträge für Ihren neuen Hausanschluss zusammengestellt. Rufen Sie einfach das entsprechende Formular auf. Nachdem Sie es ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben haben, senden Sie es einfach mit den erforderlichen Dokumenten an uns zurück.
Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner bei Fragen und Informationen zu Hausanschlüssen
Wolfgang Müller
Tel: 05401 8922-27
Ihr Feedback
zur TEN
Sie möchten Lob, Kritik, Anregungen oder Wünsche zu unseren Produkten oder Dienstleistungen loswerden? – Sehr gerne! Denn wir legen großen Wert auf Ihre Meinung, um in Zukunft noch besser zu werden. Was immer Sie also auf dem Herzen haben … wir freuen uns über Ihr Feedback zur TEN.
Informationen zu Beschwerden und Schlichtungen
Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB insbesondere zum Vetragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Haben Sie Beschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität unserer Leistungen betreffen? Dann wenden Sie sich in jedem Fall zunächst an unseren Kundenservice:
Teutoburger Energie Netzwerk eG
Kundenservice
–Beschwerdemanagement–
Höhenweg 14
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: 05401 8922-0
E-Mail: info@ten-eg.de
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur erhalten Sie neben Informationen über das geltende Recht auch Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde und über das Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Erdgas. Sie erreichen den Verbraucherservice unter:
Bundesnetzagentur für Elektrizität und Erdgas
–Verbraucherservice–
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 (Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Schlichtungsstelle Energie
Im Oktober 2011 wurde in Berlin die Schlichtungsstelle Energie gegründet. An diese können Sie sich wenden, wenn eine Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet wurde oder der Konflikt nicht beigelegt werden konnte. Ein Antrag zur Einleitung eines Schlichtungsverfahrens ist allerdings erst zulässig, wenn Ihr Anspruch nach § 111a EnWG gegenüber unserem Unternehmen zuvor ohne Erfolg war. Die Schlichtungsstelle ist angehalten, die Verfahren innerhalb von drei Monaten abzuschließen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Die Kontaktdaten sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0 (Mo. bis Fr. von 10:00 bis 16:00 Uhr)
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Web: www.schlichtungsstelle-energie.de
Online-Streitbeilegung
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Informationen zu Beschwerden und Schlichtungen
Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB insbesondere zum Vetragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.
Haben Sie Beschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität unserer Leistungen betreffen? Dann wenden Sie sich in jedem Fall zunächst an unseren Kundenservice:
Teutoburger Energie Netzwerk eG
Kundenservice
–Beschwerdemanagement–
Höhenweg 14
49170 Hagen a.T.W.
Telefon: 05401 8922-0
E-Mail: info@ten-eg.de
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur erhalten Sie neben Informationen über das geltende Recht auch Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde und über das Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Erdgas. Sie erreichen den Verbraucherservice unter:
Bundesnetzagentur für Elektrizität und Erdgas
–Verbraucherservice–
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 (Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Schlichtungsstelle Energie
Im Oktober 2011 wurde in Berlin die Schlichtungsstelle Energie gegründet. An diese können Sie sich wenden, wenn eine Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet wurde oder der Konflikt nicht beigelegt werden konnte. Ein Antrag zur Einleitung eines Schlichtungsverfahrens ist allerdings erst zulässig, wenn Ihr Anspruch nach § 111a EnWG gegenüber unserem Unternehmen zuvor ohne Erfolg war. Die Schlichtungsstelle ist angehalten, die Verfahren innerhalb von drei Monaten abzuschließen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Die Kontaktdaten sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0 (Mo. bis Fr. von 10:00 bis 16:00 Uhr)
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Web: www.schlichtungsstelle-energie.de
Clearing Stelle EEG|KWKG
Die Clearingstelle EEG|KWKG ist eine neutrale, unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Klärung von Fragen des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) und des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG). Die Clearingstelle EEG|KWKG bietet allen Marktakteuren die Möglichkeit, Konflikte zeitnah und unkompliziert durch Verfahren beizulegen und Antworten auf Anwendungsfragen zum EEG und zum KWKG zu erhalten.
Nähere Informationen finden Sie unter www.clearingstelle-eeg-kwkg.de.
Online-Streitbeilegung
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Unsere Partner: Installateure
im Versorgungsgebiet der TEN
Finden Sie Installateure in Ihrer Nähe:
Hagen a.T.W.
NAME | ADRESSE | TELEFON |
Ehrbar Elektrotechnik | Im Lorenkamp 8 | 0152 56744637 |
Ehrenbrink Elektro | Zum Wöhrden 6 | 05401 896605 |
Herkenhoff GmbH & Co. KG | Im Dreskamp 8 | 05401 8430-0 |
Elektro Igelbrink | Kurze Straße 1 | 05405 7935 |
Meißner Elektrotechnik | Antonius-Tappehorn-Str. 12 | 0172 5212653 |
Elektro Sandkämper | Höhenweg 28 | 05401 842730 |
Elektro Stolp | Schopmeyerstraße 4 | 05405 7543 |
Bad Iburg
NAME | ADRESSE | TELEFON |
Heizung-Sanitär Bernd Altevers | Osnabrücker Straße 70 | 05403 2357 |
Installateur und Heizungsbauer Heinz-Dieter Krauß |
Fuchsbreite 26 b | 05403 6265 |
Heizung-Sanitär Holger Niemüller | Robertskamp 5 | 05403 5862 |
Heizung-Sanitär Christian Pohlmann | Am Bahnhof 7 | 05403 7816020 |
Martin Wolf GmbH & Co. KG | Zum Freden 2 | 05403 7968988 |
Bad Laer
NAME | ADRESSE | TELEFON |
Elektro Eickhorst | Warendorfer Straße 2 | 05424 9224 |
Elektro-Sanitär-Heizung Fellhölter | Hauptstraße 67 | 05424 3256 |
Torsten Hölscher & Daniel Schlüter GbR |
Weststraße 1 | 05424 9797 |
Otte Haustechnik GmbH | Warendorfer Straße 12 | 05424 2913-0 |
Glandorf
NAME | ADRESSE | TELEFON |
Brandes GmbH | An der Kirche 7 | 05426 2215 |
Mennemann Haustechnik GmbH | Auf dem Haarkamp 8 | 05426 904983-0 |
mowitech GmbH | Up de Heede 5 | 05426 7673033 |
Elektro-Heizung-Sanitär Trentmann GmbH |
Münsterstraße 39 | 05426 217 |
Hilter a.T.W
NAME | ADRESSE | TELEFON |
GESA Elektrotechnik GmbH | Dyckerhoffstraße 12 | 05424 2353-0 |
Hörmeyer Elektro-Gas-Wasser | Hauptstraße 27 | 05424 22-0 |
Rainer Kuhr GmbH & Co. KG | Voigtskamp 4 | 05409 9301-0 |
Osnabrück
NAME | ADRESSE | TELEFON |
Energiewerk HEK GmbH | Franz-Lenz-Straße 12d | 0541 58028180 |
Informationen
Aktuelles
Positive grüne Bilanz
Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartner im Kundenservice der TEN eG helfen Ihnen unter Service-Telefon 05401 8922-21 gerne weiter.
Mo. – Do.: 08:00 bis 17:00 Uhr
Fr.: 08:00 bis 12:30 Uhr
Kontakt
TEN eG
Höhenweg 14
49170 Hagen a.T.W.
Tel: 05401 8922-0
Fax: 05401 8922-59
E-Mail: info@ten-eg.de