TEN News

Personelle Veränderung im Vorstand der Teutoburger Energie Netzwerk eG

14. Okt 2020

Das Vorstandsmitglied Martin Lange-Hüsken hat die Teutoburger Energie Netzwerk eG zum 30. September 2020 auf eigenen Wunsch verlassen. Er wird sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Martin Lange-Hüsken war zum 1. April 2019 von der EWE NETZ GmbH zur Teutoburger Energie Netzwerk eG nach Hagen a.T.W. gekommen. Dort war er neben Peter Obermeyer Vorstandsmitglied der Hagener Genossenschaft. In dieser Funktion verantwortete er die kaufmännischen Bereiche inklusive des Vertriebs. Während seiner Zeit als Vorstand wurde unter anderem ein Gemeinschaftsunternehmen für Themen wie Abrechnungen und Messstellenbetrieb mit weiteren Stadtwerken aufgebaut. Auch im Rahmen der Digitalisierung der Prozesse innerhalb des Unternehmens und gegenüber den Kunden hat Martin Lange-Hüsken wichtige Weichen gestellt und viele Themen vorangetrieben.

Ab dem 1. Oktober 2020 stellt sich Martin Lange-Hüsken einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der die Teutoburger Energie Netzwerk eG ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute wünscht.

Neu vom Aufsichtsrat in den Vorstand berufen wurde der langjährige Mitarbeiter Michael Benning. Er war bisher Leiter der Abteilung Rechnungswesen und Controlling und als Prokurist bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Künftig zeichnen demnach Peter Obermeyer und Michael Benning für die Genossenschaft in Hagen a.T.W. verantwortlich.

Die Teutoburger Energie Netzwerk eG mit Sitz in Hagen a.T.W. ist Stromnetzbetreiber in Bad Laer, Hagen a.T.W., Glandorf und Hilter sowie Gasnetzbetreiber in Bad Iburg, Bad Laer und Glandorf. Außerdem vertreibt die Genossenschaft Strom, Gas und Wärme in der Region und darüber hinaus.

 

 

Jetzt vernetzen: